Seminare mit Burkhard Nebel

Klärung des Geistes - Befreiung der Seele

Unser menschliches Wohlbefinden besteht aus einer Balance unterschiedlicher Aspekte unseres Seins. Zum einen benötigen wir körperliche Gesundheit, zum anderen emotionale Ausgeglichenheit. Als weiteres wollen Menschen einen Sinn im Leben und Ziele. In vielen Studien wurde herausgefunden, dass sich durch das bewusste Fokussieren auf Ziele ein Gefühl von Erfüllung und Glück einstellt. Dies erlaubt es uns, uns jenseits der bekannten Grenzen auszudehnen und co-kreativ - das heisst gemeinsam mit einer höheren Kraft - die Visionen unseres Potenzials Schritt für Schritt zu entfalten.

 

Innerlich empfinden fast alle von uns den Wunsch, sich als Seele klarer wahrzunehmen. Diese Sehnsucht lebt in den meisten Herzen: eine wahre "Seelenbegegnung" zu erleben und Gott als tatsächlich spürbare Kraft im eigenen Leben zu spüren. In meinen Seminaren geht es mir darum, dass wir unsere Seele immer mehr befreien und intensiver zum Leuchten bringen, so daß unser Geist immer klarer wird: 

 

Persönliches Wachstum

  • Unbefriedigende negative Muster loslassen, verwandeln, transformieren
  • Alte und aktuelle Beziehungen klären, verwandeln oder abschließen
  • Sich mit der Vergangenheit aussöhnen und annehmen, wie es war

Ich-Stärkung

  • Entwicklung von Selbst-Vertrauen, Mut, Gelassenheit, innerer Klarheit
  • Begegnung mit den inneren Bildern und Ängsten
  • Bewusstheit, Achtsamkeit und Klarheit
  • Lernen, sich selbst zu lieben und anzunehmen

Dies Leben bedeutet, sich auf den unterschiedlichsten Ebenen zu entfalten. Wir benötigen verschiedene Methoden, um unsere negativen emotionalen Muster und Reaktionen zu heilen und unsere Glaubensmuster zu verändern (transformieren). Durch diese Arbeit, die wir alle im Idealfall täglich machen, erhellt sich unsere Aura, und das Licht unserer Seele kann im täglichen Leben intensiv leuchten.

 

Für diese innerliche Verwandlung und Reinigung von Emotionen und Glaubenssätzen wende ich in den Seminaren auch das Holographische Imaging (Tracking) an, das Sie zuhause selbst machen können. Es ist eine Methode, mit der man Raum und Zeit verzaubern kann.

 

 

„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis unserer Gedanken. Der Geist ist alles.
Was wir denken, dazu werden wir.“

Buddha